losverfahren

utopival Anmeldungen und Auslosung

Wir sind überglücklich, dankbar und vollkommen beeindruckt von dieser Resonanz. Es motiviert und freut uns sehr, dass es so viele (353) wunderschöne Anmeldungen aus dem gesamten deutschsprachigen Raum gab. Sie motivierten uns nicht nur, weil wir merkten, dass die Idee des utopivals gerade den Puls der Zeit trifft, sondern vor allem auch, weil sich fantastische Ideen in den Antworten zu den verschiedenen Fragen wie “Was bedeutet schenken für dich?” oder “Wie stellst du dir eine zukunftsfähige Gesellschaft von Morgen vor?” lesen ließen. Das inspiriert und freut uns sehr.

Im Auslosungsprozess nahmen wir uns über 5 Stunden intensiv Zeit, um uns die Anmeldungen der gezogenen Teilnehmer*innen im Planungsteam untereinander vorzulesen, was unsere Vorfreude auf das utopival noch mehr steigerte. Wir sind sehr dankbar für die wunderbaren Anmeldungen – auch jener Menschen, die dieses Mal nicht das Losglück hatten.

Glücklicherweise gibt es noch viele weitere Möglichkeiten an Projekten und Aktionen von living utopia mitzumachen. Mehr Infos dazu hier!

Zum Schluss gibt es noch eine kleine Infografik rund um den einmonatigen Anmeldeprozess:

anmeldeinfografik