DSC_4670

Planungstreffen im Mai mit Auslosung!

Letztes Wochenende trafen wir uns für ein weiteres Planungstreffen im wunderschönen Findhof. Wir zählen bereits die Tage: Nur noch 69 mal schlafen, dann starten fünf ganz besondere, inspirierende, bereichernde Tage! Und wer wird alles dabei sein?

Das durften wir in einem fünf stündigen Losprozess heraus finden. 353 Anmeldungen gab es – wir sind dankbar, dass das Glück für uns und euch entschieden hat. Es hat uns so viel Mut, Motivation und Tatendrang geschenkt uns gegenseitig eure Anmeldungen vorzulesen. Zum spannenden Auslosungsprozess könnt ihr bald mehr hier erfahren (;

Da es eine so große Resonanz fürs utopival gibt, möchten wir es dieses Jahr gerne filmisch, fotografisch und schriftlich dokumentieren. So können auch jene, denen es nicht möglich ist, vor Ort zu sein, dennoch Atmosphäre und Inhalte des utopivals miterleben – ganz im Sinne der Idee von Commons. Hierzu wird es dann bei Zeit eine Ergebniswebsite geben. Wie ihr zu dieser gelangt, lassen wir euch dann wissen (;

Ansonsten haben wir uns Gedanken gemacht, was es im Drumherum, dem Rahmenprogramm, Schönes zu entdecken und erleben geben wird, wie wir das Gelände gestalten möchten und auch eine dritte Keynote-Rednerin finden können: Gülcan Nitsch! Wir freuen uns sehr, sie an Bord des utopivals alle fünf Tage begrüßen zu dürfen und sind gespannt uns auf den gemeinsamen Austausch.