utopivallogoquerweb

Neues Logo

Wir freuen uns, euch das neu in Szene gesetzte alte Logo präsentieren dürfen. Wir lieben es und finden, dass es die Stimmung, die wir mit dem utopival transportieren möchten, toll ausdrückt.
Entstanden ist das Logo als Gemeinschaftswerk. Im Planungsteam haben wir gebrainstormt und waren uns schnell einig: Das Motiv der Faust mit dem Schmetterling, welches Jana uns schon im letzten Jahr durch ihr kreatives Talent und die zeichnerische Begabung schenkte, möchten wir behalten.

Inanna, die auch beim utopival 2014 dabei war, hat dann ganz schnell große Freude am Neu-in-Szene-Setzen bekundet. Mit ihrem wundervollen zeichnerischen Talent setzte sie das alte Logo neu um, in dem unsere Wünsche und Anregungen mit einflossen – es war ein toller, kreativer und partizipativer Prozess.

Aufbauend auf dem Design wurde dann auch diese Website gestaltet. Wir sind happy! (: